Über mich

Ich war nach meinem Studium der Betriebswirtschaft einige Jahre im Marketing tätig. Dies war eine sehr interessante Erfahrung für mich, da ich schnell gemerkt habe, daß mir die direkte Arbeit und Kommunikation mit anderen Menschen sehr gefällt. Durch einen vermehrten Einsatz im Coaching konnte ich meine Fähigkeiten weiterentwickeln und kam auch mit Methoden wie Hypnose und NLP in Berührung. Mir wurde nach und nach bewusst, dass dies der richtige Weg für mich ist und wollte mich beruflich neu aufstellen. Deshalb war für mich die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie naheliegend.

 

Mir selber hat Hypnose eine vollkommen neue und für mich gesündere Sicht auf mich und mein Leben gegeben: nämlich mich selber so wahrzunehmen wie ich bin und das zu tun, was gut für mich ist. Diese Selbstwahrnehmung hat mir vollkommen neue Möglichkeiten eröffnet, wie ich mein Leben pro-aktiv gestalten will. Letztendlich war dies ein entscheidender Schritt auf meinem Weg zu meiner heutigen Tätigkeit als Therapeut und Coach.

 

Jeder Mensch hat im Grunde genommen die große Freiheit, das zu tun, was er oder sie wirklich möchte. Leider werden unsere wahren Bedürfnisse oft von uns selber oder durch andere unterdrückt. Es ist mein Anliegen, meinen Klienten diese Freiheit, die gleichzeitig auch eine Verantwortung für sich selber ist, zurückzugeben.

 

Qualifikationen

 

Heilpraktiker für Psychotherapie

 

CTW-Hypno-Professional / Hypnosetherapeut (IHM)

 

CTW-Hypno Practitioner / Therapeutische Hypnose (IHM)

 

Ausgebildeter Hypnotiseur (IHM)

 

Blitzhypnose (AHI)

 

Gesprächstherapie (TMI)

 

Psychologischer Berater (TMI)

 

Deutsches Reitabzeichen 4 (FN) (früher: Klasse III)

 

Berittführer (FN)

 

Diplom-Betriebswirt (FH) / B.A. Tourism Management